Nähen

Sommerliebe!

28. Juni 2015
Sommerliebe_Milchmonster_Kluntjebunt_Smoken_Sommerkleid

Glitzer und Konfetti!

Es ist soweit. :-) Vor ca. 2 Jahren (ich musste eben nachsehen, waaaas- so lange ist das schon wieder her?) haben wir alle die „Sommerliebe“ von Milchmonster probegenäht. Mein Kleid von damals könnt ihr hier sehen.

Der Schnitt ist quasi der selbe, nur etwas optimiert und verbessert. Toni hat sich hier richtig ins Zeug gelegt und ein wunderschönes Kleid für Damen kreiiert. Das Kleid kommt mit gesmoktem Rückteil, oder ohne, als Neckholder, oder mit Trägern, als Tunika, Knielang oder ganz lang. Ganz wie ihr wollt. Ich habe die Sommerliebe zwischen Tunikalänge und Knielang genäht, so ist es genau für richtig für meine Schwester, die ihr auf meinen Fotos seht.

Sommerliebe_Milchmonster_Kluntjebunt_Smoken_Sommerkleid1

Smoken mit der Nähmaschine ist richtig einfach, wie das mit meiner Bernina funktioniert, oder auch mit jeder anderen Nähmaschine, habe ich euch im Bernina Blog gezeigt. Huscht einfach mal hier rüber. :-)

Genäht ist das Kleid total schnell und easy, lediglich das Smoken dauert eine kleine Weile. Aber auch das kann man als meditative Arbeit ansehen. 😉

Die Stoffauswahl traf meine Schwester herself, ein leichter hellblau-melierter Jersey von Lillestoff. Perfekt für ein frisches Sommerkleidchen.

Sommerliebe_Milchmonster_Kluntjebunt_Smoken_Sommerkleid2

 

Sommerliebe_Milchmonster_Kluntjebunt_Smoken_Sommerkleid3

Sommerliebe_Milchmonster_Kluntjebunt_Smoken_Sommerkleid5

Das Kleid passt und gefällt jedenfalls perfekt. :) Da wird es, wenn der Sommer dann wirklich kommt, bestimmt noch einige geben.. Vielleicht ja schon mit meinem neuen Stoffdesign. Ich warte jeden Moment auf das Klingeln des Postboten der den Andruck in den Händen hält O:-)

 

Schnitt: Sommerliebe von Milchmonster (bald erhältlich)
Stoff: Jersey hellblau-meliert von Lillestoff

 

 

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply