Nähen

Bitte ein bisschen Sporty!

31. Januar 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_Lillestoff_2016_7

Letztens musste ich bei Lillestoff am Telefon doch mal loswerden dass die neue Damenlinie wirklich gelungen ist. Interessante Stoffe, schlichte Stoffe (das liebe ich wahnsinnig!) und trotzdem tolle Strukturen. Der „Sporty“ hat das alles vereint. Und weil der Stoff wirklich schick ist und seinem Namen gerecht werden wollte konnte ich ihn nicht vernähen. Sportlich bin ich nämlich bei Leibe nicht.

Beim Mann sieht das alles schon ganz anders aus- der hat sogar solche Hanteln und von TaekWondo bis Karate hat der seit seiner Jugend schon so ziemlich alles herumgesportelt. Hier könnte man nun eine lange Diskussion über Kampfsport und Kampfkunst einfügen. Ich erspare euch das aber 😉

Für den Mann darf es jedenfalls nicht nur sportlich sein sondern auch schick und sehr einfach. Eine hohe Kunst wer das vereint? Nein, eigentlich nicht wirklich. Mit einem Schnitt in meinem Schnittmusteruniversum ist das ein Kinderspiel, hier kommt dann der Einzige Männerpulli zum Einsatz der mich bisher überzeugt hat.

PAlouis von Kibadoo ist sehr leger, sehr schlicht. Leider ist mir das Kapuzenschnittteil abhanden gekommen und meine Druckertinte ist nun auch wieder seit 2 Monaten leer Gott, ich muss das dringend endlich nachfüllen!.

Kurzerhand habe ich somit einen Kragen gebastelt, ich meine den gibt es auf der Kibadoo Website auch als Freebie. An der Innenseite des Kragens ist natürlich ebenfalls ein Lillestoff Woman Stoff- grau mit minikleinen schwarzen Punkten. Passte irgendwie und was anderes hatte ich auch gar nicht bei der Hand O:-)

So, der Mann ist also benäht, die Freude war groß, Fotos habe ich auch bekommen. Ein erfolgreiches Projekt! :)

Eure Bernadette

 

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_Lillestoff_2016_1

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_Lillestoff_2016_2

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_Lillestoff_2016_6

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_Lillestoff_2016_3

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_Lillestoff_2016_4

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_Lillestoff_2016_5

Schnitt: PAlouis von Kibadoo
Stoff: Sporty schwarz-grau von Lillestoff

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Kaschme 3. Februar 2016 at 23:34

    Ein Kapuzenpulli aus Sporty…..die Idee finde ich genial und der fertige Pulli sieht klasse aus.
    Ich bin von dem Stoff ganz begeistert, habe mir heute aus dem blauen eine neue Sporthose genäht.
    GLG Katrin

    • Reply Bernadette Burnett 16. Februar 2016 at 23:26

      Hallo Katrin,
      dankeschön!
      Eine Sporthose kann ich mir daraus auch super vorstellen!
      Liebe Grüße,
      Bernadette

    Leave a Reply