Design

StoffNews 1/2016: Regndroppar

18. Januar 2016
kluntjebunt_at_Lillestoff_com_regndroppar

Höchste Zeit hier im Blog auch alles aktuell zu halten. Ich habe in diesem Jahr schon mindestens 2 Zähne zugelegt was die Regelmäßigkeit des Bloggens betrifft. Ich möchte euch ja regelmäßig zeigen können was hier so alles entsteht :-) Hauptsächlich ist das ja Computerarbeit die ich euch (noch) nicht zeigen darf, aber ab und an wird hier auch die Nähmaschine bedient.

Vorgestern war es dann übrigens so weit, der erste Kluntjebunt Stoff in diesem Jahr erschien. Ein nicht-angerauter Sommersweat mit beinahe Ganz-Jahres-Motiv. Ein paar Spekulationen zum Motiv konnte ich bereits erhaschen :-) Das Tierchen auf „Regndroppar“ ist weder ein Nashorn noch ein Nilpferd (aber vielleicht ein wenig von beidem?), es ist eigentlich garnichts und alles. Ein kleines Fantasietier welches viel Spielraum zur Interpretation seiner Abstammung lässt.

Regndroppar ist schwedisch und bedeutet „Regentropfen“ welche ihr auf 2/3 des Stoffes und unter dem Regenschirm des kleinen Etwas wiederfindet. Das Design wird im Rapport zu 0,5 m verkauft. Das Motiv ist wesentlich kleiner als Tekatten und mittig platziert so dass auch Kinderkleidung ganz einfach genäht werden kann.

Die kupfernen Details sind mit leichtem Glitzer versehen, allerdings nicht aufdringlich oder dominant sondern als leichte „Begleiterscheinung“.

Den Stoff findet ihr wie gewohnt im Lillestoff Shop, und zwar hier.

Designbeispiele zu Regndroppar findet ihr bei Kluntjebunt auf Pinterest. :-)

kluntjebunt_at_Lillestoff_com_regndroppar1

Details

Deutsch:
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
GOTS-zertifiziert
Breite: 160 cm (Überbreite)
Gewicht: 388 g/m2
Design: Bernadette Burnett/ Kluntjebunt für lillestoff. Alle Rechte vorbehalten
Hersteller: lillestoff GmbH
Die erste Wäsche sollte wegen des Glitter separat erfolgen.

English:
95 % organic cotton, 5 % spandex
GOTS-certified
Width: 160 cm (above-average width)
Weight: 388 g/m2
Design: Bernadette Burnett/ Kluntjebunt for lillestoff. All rights reserved.
Producer: lillestoff GmbH
The first wash should be done separately because of the glitters.

Français:
95 % de coton bio, 5 % d´élastanne
GOTS-certifié
Largeur: 160 cm (largeur plus grande)
Poids: 388 g/m2
Design: Bernadette Burnett/ Kluntjebunt pour lillestoff. Tous droits réservés.
Fabricant: lillestoff GmbH
Attention le premier lavage doit se faire séparément en raison des paillettes.

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply