Nähen

Strick Basichose

21. Februar 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_6

Ihr werdet heute Zeuge einer kleinen Testphase. Ein neues Objektiv hat Einzug erhalten, erratet ihr welches? Bald werde ich euch ein paar Details mehr darüber erzählen.

Richtig spannend ist, dass sich jedes Objektiv immer völlig anders verhält und man eine ganz neue Herangehensweise suchen und finden muss. Heute sind Fotos in einem Mini-Stückchen Wald entstanden, dass gar nicht so mini aussieht (der Perspektive sei danke ;)).

Die oder meine richtige Herangehensweise muss ich noch etwas suchen :-) Aber ich bin jetzt schon richtig glücklich mit diesem neuen Teil, es macht einfach großen Spaß neue Dinge auszuprobieren und zu erforschen.


Genäht wurde im Übrigen eine schmale Basischose von Kibadoo. Diesen Schnitt mag ich sehr gerne, der Name wird dem Schnitt so halb gerecht. Die Hose ist ein echtes Basicteil, sehr schmal finde ich sie allerdings nicht. Genäht ist hier die Größe 36. Anstatt einem Bund aus Bündchen und Bindeband, gab es hier einen Bund mit Gummiband von 25 cm Breite. Das Bündchen an den Beinen entstand aus dem selben Strickstoff.

Dieser Strickstoff fühlt sich toll an, ist ziemlich luftig und als Hose eher für das Frühjahr geeignet.


Heute erwartet mich dann noch ein Kuchen-Shooting für/mit meinem Modell Theresa. Vermutlich tolle Muffins, auf Kuchen statt Koks gibt es dann die tollen Rezepte für den sonntäglichen Kuchenschmaus.

Eure Bernadette

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_8

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_7

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_5

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_4

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_3

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_1

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_1

Schnitt: BasicHose von Kibadoo
Stoff: Strick weiss-schwarz meliert

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Katharina 21. Februar 2016 at 20:39

    Ich tippe mal auf 50mm Festbrennweite, zumindest wäre das das Objektiv meiner Begierde 😉 , die Fotos sind übrigens sehr gelungen, Hose auch.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    • Reply Bernadette Burnett 23. Februar 2016 at 11:33

      Fast. :-) Ein 35 mm 1.4er ist es. 50 mm sind übrigens richtig super, da habe ich auch eine :) Damit wirst du bestimmt ganz viel Freude haben!
      Liebe Grüße,
      Bernadette

  • Reply Theresa Rosina 22. Februar 2016 at 15:09

    Danke für die Hose, Sissi! <3 Die ist suuuper bequem!

  • Reply Conny 26. Februar 2016 at 9:49

    Ach Bernadette, wenn ich mir deine Bilder und Werke so ansehe bin ich immer am staunen. So fesche Basicteile und immer so genial in Szene gesetzt. Die Fotos sind wunderschön und interessant. Glg Conny

  • Leave a Reply