Nähen

Sweatjacke wird Gilet

9. Dezember 2014
Lillestoff_Kluntjebunt_Gilet_Weste_Klimperklein_Sweatjacke

Weste, Gilet, Weste, Gilet.. Da spalten sich die Geister.
Für meinen Freund, und wohl fast den Rest Deutschlands ist es eine Weste, für mich und die Franzosen ein Gilet.

Klimperklein Sweatjacke als Kluntjebunt Gilet aus Lillestoff Sweat.


Dass man aus Paulines Schnitt so einiges machen kann, hat sie uns schon anhand aller möglichen Beispiele gezeigt. Einer meiner Favoriten ist ja zum Beispiel ihre pinke Jacke aus Kuschelfleece.

Wenn man nun einfach die Ärmel sein lässt, hat man natürlich auch schon den perfekten Schnitt für ein Gilet, gezeigt habe ich euch schonmal mein Kuschelgilet mit Kapuze für das Baby oder die Weihnachtsgeschenke für die Mädels- schicke Reiterwesten.

Klimperklein Sweatjacke als Kluntjebunt Gilet aus Lillestoff Sweat.

Heute zeige ich euch allerdings ein Gilet welches wie die Sweatjacke itself mit Reissverschluss zu schließen ist und natürlich auch den tollen Kinnschutz der Sweatjacke hat.

Klimperklein Sweatjacke als Kluntjebunt Gilet aus Lillestoff Sweat.

Außerdem habe ich, da sie komplett gefüttert ist und somit ohne Bündchen, noch einen Kordelzug eingebaut, damit am Bauch auch nichts hochrutscht.

Übrigens- juhuuu- endlich hatte ich einen guten Grund meine 50 m Spule orange Gummikordel zu benutzen 😉 Und mein Geliebter hielt mich schon für Sammelwütig.. Pah..

Klimperklein Sweatjacke als Kluntjebunt Gilet aus Lillestoff Sweat.

Das Sweatjacken Ebook von Klimperklein befindet sich gerade mitten in der End-Testphase und es gibt schon wirklich schöne Ergebnisse <3

Das Tutorial als Freebook für das Reissverschluss-Gilet gibt es dann nach Erscheinen der Sweatjacke hier im Blog.

Die überaus geniale Beleglösung ist schon Grund genug sich das Ebook wirklich zu verinnerlichen, so habe ich diese gleich an eine Sweatjacke nach einem Ottobre Schnitt für mich angewendet.
Aber das zeige ich euch dann Donnerstag bei RUMS 😉

Eure Bernadette

Schnitt: Sweatjacke Klimperklein
Stoff: Lillestoff Sweat

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply K didit 10. Dezember 2014 at 8:12

    wow. so was von professionell! sieht spitzenmäßig aus!!!! lg kathrin

  • Reply kristina 10. Dezember 2014 at 9:06

    Aber du hast doch nicht etwa 50m orangene Gummikordel für diese Weste benötigt……
    Sie sieht wieder super perfekt aus! Mir gefällt auch sehr der Kombistoff dazu!!!
    Wenn dann der Schnitt endlich raus ist, werde ich bestimmt auch eine Weste, oder zwei nähen!
    LG Kristina

    • Reply Bernadette Katharina 10. Dezember 2014 at 9:59

      Nein, die 50 m sind natürlich noch nicht „ganz“ aufgebraucht, aber der Anfang ist getan 😉
      Das würde mich sehr freuen <3 Und ich möchte natürlich Fotos sehen!
      Liebe Grüße!

  • Reply Anonymous 10. Dezember 2014 at 12:00

    Mir gefällt die Stoffkombi. Ein schönes Beispiel, dass Kindersachen auch mit „ganz normalen“ Mustern möglich sind.

  • Reply JANuAry trifft JuNE 10. Dezember 2014 at 13:33

    Wow! Die Weste :-) sieht so toll aus! Und deine Lösung mit der Gummikordel finde ich klasse! Sorry, aber das MUSS ich nachmachen :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    • Reply Bernadette Katharina 10. Dezember 2014 at 13:41

      Hi Jana,
      zum Nachmachen ist es ja gedacht :-) Das Tutorial gibts dann direkt zu Erscheinen der Klimperklein Sweatjacke :)
      Liebe Grüße,
      Bernadette

    • Reply JANuAry trifft JuNE 10. Dezember 2014 at 14:03

      Darauf freue ich mich schon sehr. Ich hatte mich auch zum Probenähen bei Pauline beworben aber sie kann ja nun mal nicht alle nehmen. Aber das E-Book kaufe ich dann sofort :-)
      Habe eben ein wenig in deinem Blog gestöbert. Du machst so schöne Sachen, da habe ich mich gleich mal als Leser eingetragen, damit ich nichts mehr verpasse.
      LG Jana

    • Reply Bernadette Katharina 10. Dezember 2014 at 15:56

      Pauline lost immer aus, bei so vielen Bewerbungen muss man schon großes Glück haben :-)
      Freut mich dass es dir hier gefällt! Ich geh dann auch gleich mal bei dir stöbern :)
      Liebe Grüße,
      Bernadette

  • Reply Nähen mit Jersey- Kinderleicht #1 Wendejacke - kluntjebunt 9. Februar 2016 at 8:01

    […] Trick habe ich im Freebook zur Sweatjacke von Klimperklein angewandt, dort könnt ihr ihn euch auch bebildert ansehen. […]

  • Reply Jutta 6. Oktober 2018 at 17:43

    Die Weste ist so wunderschön. Nur, wie bekomme ich den Schnitt? Danke für Deine Antwort.

  • Leave a Reply