Design

Tekatten OUT NOW

7. November 2015
tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein2

tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein

 

Genau so ist das. OUT NOW im Lillestoff Shop im Händler- und Endkundenbereich. Tekatten und Trädguld fanden heute beide den Weg in den Lillestoff Shop. Und ich muss euch sagen, das hat wirklich reingehauen. Trädguld war binnen drei Stunden ausverkauft und auch Tekatten gefällt wohl richtig gut :-)
Das macht mich stolz und freut mich wirklich wahnsinnig.

Anlässlich dieses schönen Ereignisses nähte ich kurzerhand einen super Outdoor-Kuschelanzug von Klimperklein für den Herbst (der Schnitt ist noch nicht erschienen, praktisch wenn man Schnittmustererstellerfreundinnen hat :)). Gut, es hat eigentlich ziemlich lang gedauert, aber hej, immerhin bin ich heute fertig geworden. Fotos bei Kurz-vor-Einbruch-der-Dunkelheit sind übrigens auch nicht so der Hit mit Katzen-Wirbelwind, aber ich wollte es euch unbedingt noch zeigen bevor der Anzug total verschmutzt ist.

Wo war ich.. Genau. Die Punkte bilden Ärmel, Vorderteil und Kapuzenaußenseiten. Kuscheliger Bwumwollsweat die Kapuzeninnenseite. Diesen hätte ich auch gerne an der Rückseite gehabt nur war leider nur noch ein Rest übrig, so fiel die Wahl auf schwarzen Frottee. Den Abschluss machte schwarzes Bündchen an Beinen, Ärmeln und natürlich in der Kapuzenrücknaht welche hübsch verzaubert wurde und somit nicht sichtbar.

Der klimperkleine Kuschelanzug ist übrigens auch mit einem schicken Beleg gearbeitet. Wer das lernen möchte, dem lege ich die Klimperklein „Jacke“ ans Herz. Einmal verinnerlicht, vergisst man es nie mehr.

Auf die Rückseite habe ich die dicke Teekatze appliziert. Was mein Kind allerdings vollends überzeugt hat, sind wohl die im Bündchen eingearbeitet Krallen. Grrrrr.

Hierfür hatte ich schon im letzten Oktober ein Krallen-Tutorial für euch im Bernina Blog.

So, und nun die Fotos. Ich hoffe sie gefallen euch :-)

Eure Bernadette

 

tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein12

tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein1

tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein2

tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein3

tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein4

tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein5

tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein6

tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein7

tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein8

tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein9

tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein10

tekatten_lillestoff_kluntjebunt_Bernadette_burnett_klimperklein11

Stoff: Tekatten von Lillestoff/Kluntjebunt
Schnitt: Kuschelanzug von Klimperklein
Krallen-Tutorial: Kluntjebunt, im Bernina Blog

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Gelber Kuschelanzug - kluntjebunt 11. November 2015 at 10:00

    […] Montag führte die Madame ihren Katzenoverall  aus Tekatten zum ersten Mal in den Kindergarten aus- ganz stolz und laut miauend. Ich fand es […]

  • Leave a Reply