Tutorial & Freebies

Tutorial V-Ausschnitt für Faule

30. Dezember 2014
Kluntjebunt_Lillestoff_Bernadette_Burnett_Blockstreifen

Winter. Schnee. Kalt. Eiscreme.
So ungefähr stelle ich mir den Winter vor, denn Eiscreme kann man eindeutig das ganze Jahr essen und das tun wir auch.

Bernina Inspiration Sommertop aus Lillestoff Blockstreifen genäht von Kluntjebunt Bernadette Burnett.

Um mich ein wenig vom Schnee abzulenken habe ich mich nähtechnisch schon auf den Sommer eingestellt.
Ein Sommertop mit V-Auschnitt. Am Vorderteil und auch am Rücken.

Bernina Inspiration Sommertop aus Lillestoff Blockstreifen genäht von Kluntjebunt Bernadette Burnett.

Einen V-Ausschnitt kann man auf verschiedene Arten nähen- ich habe es mir ganz leicht gemacht. Ein kleines Tutorial findet ihr heute im Bernina Blog.

Übrigens, aufgrund des Winters und so mache ich in nächster Zeit nur noch Indoor Fotos. So kurzärmelig im Schnee, das ist mir dann doch zu hart.

Bernina Inspiration Sommertop aus Lillestoff Blockstreifen genäht von Kluntjebunt Bernadette Burnett.

Fototechnisch habe ich deshalb aufgerüstet, nach Empfehlung von Katrin und Sandra habe ich mir zwei Tageslichtlampen zugelegt. Den Blogbeitrag findet ihr hier.
So klappt das auch drinnen mit dem Licht. :-) Ich bin also offiziell in der Übungsphase!

Schnitt: BERNINA Inspiration Nr.59 #5913
Stoff: Blockstreifen grau-naturweiß Viskose Jersey von Lillestoff erhältlich ab Anfang Jänner

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply ThreadDog 30. Dezember 2014 at 22:15

    Das Shirt ist toll geworden, eine richtige Inspiration! Und Eis kann man wirklich das ganze Jahr über essen – ich freue mich mit dieser Meinung nicht alleine zu sein 😉

    LG
    Sonja

  • Reply K didit 30. Dezember 2014 at 22:35

    ein wirklich hübsches shirt! und danke für den tipp mit den tageslichtlampen! :-)
    lg kathrin

    • Reply Bernadette Katharina 31. Dezember 2014 at 23:55

      Ich bin wirklich richtig begeistert von denen :-)
      Hab‘ die jetzt auch einfach im Nähzimmer stehen und Abends an- das ist unfassbar wie viel man plötzlich so sieht 😀
      Ganz liebe Grüße!

  • Reply Pupsi Spitzpopo 30. Dezember 2014 at 23:32

    Das Shirt ist toll. Die Schnüre an der Schulter gefällt mir besonders gut.

    Eis geht doch immer, da hast du recht.

    LG
    Ellen

  • Leave a Reply