Nähen

Wattierter Stepp – nicht nur für den Winter

31. August 2016
Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_3_2016

Wattierter Stepp ist für mich ein neues Gebiet. Eine Jacke wollte ich daraus nicht nähen. Auch die Farben mint und schwarz liebe ich in Kombination sehr.


Schwarz und Mint – wattierter Stepp mal nicht als Jacke

Röcke nähe ich super gerne. Die sind schnell gemacht und ein „richtiges“ Schnittmuster benötigt man ebenfalls nicht.

Nicht dass ich etwas gegen Schnittmuster hätte – im Gegenteil. Schnittmuster haben ihre Daseinsberechtigung. Ungefähr so wie … Schokolade. Must Have eben.

Nagut, ein schlechter Vergleich, die Schokolade isst man auf und dann ist einem schlecht. Das Schnittmuster hat man deutlich länger und ein Ärgernis nach dem Nähen liegt meist nicht im Schnitt.

Wie dem auch sei – hier habe ich wieder selbst Hand angelegt und einen schlichten Rock zusammengestückelt.

Meiner Schwester, die seht ihr heute meinen Fotos, ist etwas zu dünn für das gute Stück. Mir passt er aber ausgezeichnet. Die Sache mit dem sich selbst fotografieren will hier aber leider einfach nicht klappen 😉

Der schicke mintfarbene Stoff ist jedenfalls ein schicker Stepp, sehr weich, nicht zu dick und nicht zu dünn. Ein angenehmer Stoff für den Herbst oder auch für den Winter (dann aber mit dicker Strumpfhose).

Ich bin gespannt was ihr daraus nähen werdet – für mich war das eine völlig neue Erfahrung. Mit Stepp hatte ich bisher noch nicht genäht.

Eine kleine „Lou“ für meine Töchter wird folgen.

Eure Bernadette

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_1_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_2_2016  Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_4_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_5_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_6_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_7_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_8_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_9_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_10_2016

Stoff: Wattierter Stepp mint von Lillestoff, ab 3.9.16
Schnitt: DIY

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Petronella 4. September 2016 at 21:04

    Was für ein toller Rock! Die Farbe gefällt mir total gut und einen toller Schnitt.

    LG
    Petronellla

    • Reply Bernadette Burnett 29. November 2016 at 8:41

      Herzlichen Dank <3
      Den Schnitt gibt es übrigens demnächst im BerninaBlog als Freebie :)

      Liebe Grüße,
      Bernadette

    Leave a Reply