Allgemein

Wien, Westbahnstraße

28. Juni 2016
Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_27_2016

Mein liebster Ort in Wien zum Bummeln, Shoppen und Plaudern. Die Westbahnstraße.


Bummeln, Shoppen, Plaudern: Die Westbahnstraße

Das kann man an vielen Orten in Wien sehr gut, in der Westbahnstraße tu ich das am Liebsten. Schöne Hauseingänge, tolle Geschäfte, nette Menschen… All das findet man hier.

Dierroff Naturwaren, Carmera 31 und der Stoffsalon sind hier meine beliebten Orte zum Einkehren.

Heute hatte ich den Mann und Hund mit im Gepäck und es wurde ein kurzer Ausflug in den Kameralden so wie in den Stoffsalon. Ein wenig quatschen, gemütlich einen Espresso trinken… und sich für schöne Dinge begeistern!

Nähcenter

Das Nähcenter ist zwar nicht auf der Westbahnstraße, aber ganz in der Nähe davon. Ein klein wenig die Straße hinauf hinter der Stadthalle befindet sich dieses von außen unscheinbare Geschäft. Schöne Fotos habe ich vom Nähcenter noch nicht, denn das war mein erstes Ziel.

  • Vogelweidplatz 12, 1150 Wien
  • top Service, Beratung, Qualität von Sabine und Norbert, Nähmaschinen und Zubehör aller Art
  • www.naehcenter.co.at
  • Preise +

Camera 31

Auch heute musste ich Franz von Camera 31 einen Besuch abstatten. Bei Franz kaufe ich mein gesamtes Kameraequipment. Meine Canon 5 D Mark II ist ebenfalls von dort. Die Preise sind sehr fair und überaus angemessen, Franz ist ein ehrlicher Kerl der einem nichts aufquatscht sondern beratend zur Seite steht.

Heute durfte ein 28 mm 1.8 mit nach Hause kommen. Meine Fotos vom heutigen Tag entstanden dann damit.

  • Westbahnstraße 31
  • gebrauchte Kameras, Objektive aller Arten, top Beratung und Handschlag Garantie
  • www.camera31.at
  • Preise + bis +++

Stoffsalon

Alex führt Designerstoffe aus aller Welt. Billig ist diese Angelegenheit natürlich nicht, aber wer hier kauft bekommt Qualität, Beratung und eine Portion gute Laune gleich mit nach Hause.

  • Westbahnstraße 38
  • Designerstoffe aus aller Welt, Webware, Jerseys, Sweat und Co, Schnittmuster und Zubehör
  • www.stoffsalon.at
  • Preise ++ bis +++
Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_1_2016

Unser geschorener Hund diente als Testobjekt für das neue Objektiv ;)

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_29_2016

… findet man in der Innenstadt nicht allzu oft- irgendwas mit grün.

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_2_2016

Gibts hier viele und schöne: Tolle Hauseingänge und Tore

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_15_2016

Die schöne Alex aus dem Stoffsalon

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_25_2016

Der Stoffsalon ist von außen nicht zu übersehen- sogar die Fassade ist stilvoll umgesetzt

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_24_2016

Meine liebsten Klassiker aus meinem Stoffschrank hier am Ballen

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_23_2016

Auch SnapPap hat den Weg in den Stoffsalon gefunden

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_22_2016

Dieses japanische Schnittmusterbuch gefällt

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_21_2016

Der tolle Bio Frottee in altrosa von C.Pauli musste mit!

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_19_2016

… und dieser Schnitt muss das nächste Mal mit!

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_13_2016

Alex und ihre bezaubernde Mitarbeiterin

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_9_2016

Espresso gibts hier auch ;-)

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_8_2016

… auch meine Kluntjebunt Designs findet man hier <3

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_7_2016

Mio wurde das ganze schon etwa öde ;)

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_6_2016

Strahlt wie keine zweite- Alex :)

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_4_2016
Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_3_2016

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply