Nähen

Schnelles Wickelkleid

30. Mai 2015
IMG_0760

Ich liebe Wickelkleider. Zwar nicht an mir, mein erster einziger Versuch endete leider nicht zufriedenstellend, an den Kindern sehen sie jedoch unheimlich süß aus.Lightflowers_Minibutterflies_Lillestoff_GOTS_Kluntjebunt

Aus dem Minibutterflies-Jersey habe ich ein kleines Wickelkleid für die kleine Tochter genäht, zum Binden habe ich ein schön breites Baumwollband benutzt. Das macht eigentlich immer was her. Eingefasst ist das Kleidchen einfach mit dem Doppelschrägbandbinder mit der Coverstitch.Lightflowers_Minibutterflies_Lillestoff_GOTS_Kluntjebunt2
Was ich nicht bedachte, war die Tatsache dass die kleine Tochter sich gerne „auswickelt“ 😉 Das Wickelkleid wird also nocheinmal erweitert werden- mit Jerseydruckknöpfen. Lightflowers_Minibutterflies_Lillestoff_GOTS_Kluntjebunt1

Genäht ist das Kleid schon lange, die Fotos mussten bis heute warten. So kleine Zwischendurch Projekte sind einfach was schönes <3

 

Schnitt: Minikrea
Stoff: Lightflowers Minibutterflies von Lillestoff

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply