Tutorial & Freebies

Wintermädchen als Stickdatei

18. Februar 2015
Naehanleitung_Trapunto_Sticken_B560_Lillestoff_Wintermaedchen_Jeans_Jersey_kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Bernina

Euer „Wintermädchen“ von Lillestoff ist schon vernäht? Oder ihr hättet es auch einfach gerne ein wenig dezenter? Die Stickdatei ist die Lösung. :-)

Trapunto Stickdatei Wintermädchen von Lillestoff als Lou von Kluntjebunt Bernadette Burnett.

Und diese Lösung habe ich gleich mit einer schönen Sticktechnik kombiniert. Trapunto lautet das Wort des Tages. Im Bernina Blog könnt ihr heute ein paar mehr Details dazu lesen.
Trapunto Stickdatei Wintermädchen von Lillestoff als Lou von Kluntjebunt Bernadette Burnett.

Ein flächige, mehrlagige Satinstichfüllung die einen wunderbaren 3D Effekt erzeugt.
Ein kleines Tutorial wie man diese „Trapunto“ Stickerei sogar auf Kinderkleidung tragbar macht, findet ihr heute im Bernina Blog.
Genäht habe ich wieder einmal eine schöne Lou aus Sweat, kombiniert mit passender Leggings, gestickt wurde mit meiner B560. Das klappt wirklich gut, erstaunlich gut dafür dass ich absoluter Anfänger bin. Das Menü ist sehr intuitiv und zum Glück warnt sie mich immer wenn man z.B. den Fuß wechseln muss o.ä. :-)
Trapunto Stickdatei Wintermädchen von Lillestoff als Lou von Kluntjebunt Bernadette Burnett.

Dem Kind gefällt der Pullover richtig gut, die „gefüllte“ Stickerei kam sehr gut an.
Trapunto Stickdatei Wintermädchen von Lillestoff als Lou von Kluntjebunt Bernadette Burnett.

„Wintermädchen“ als Stickdatei wird es demnächst im Bernina Blog für euch geben- ich arbeite fieberhaft daran. Ein wenig muss ich noch daran feilen.
Eure Bernadette

Stickdatei: „Wintermädchen“ von Kluntjebunt
Schnitt: Lou von Kibadoo, Leggings von Minikrea
Stoffe: Sweat grau-meliert, Jeans Jersey Punkte + Sterne von Lillestoff

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Trienchens Welt 18. Februar 2015 at 10:45

    Ich warte noch sehnsüchtig auf mein bestelltes Wintermädchen.

    Das Outfit sieht super aus.

  • Reply ofknightsandmermaids 18. Februar 2015 at 10:49

    Eine super süße Kombi <3 Die „gefüllte“ Stickerei ist echt klasse. *_*
    GLG Chrissy

  • Reply Apfelgrün & Erdbeerrot 19. Februar 2015 at 16:39

    Ach ist das toll. Das Outfit, die Stickerei… einfach alles ♥ Hab´ schon auf Instagram mitgelesen und bin total begeistert. War bis jetzt immer der Meinung man kommt ohne Sticki gut aus…. Bin mir jetzt nicht mehr soooo sicher 😉
    Liebste Grüße Diana

  • Leave a Reply