Design

Wolkenfee – ein Kleid mit Ziegen

15. August 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_wolkenfee_2016_1

„Wolkenfee“ ist mein neuester Jersey aus dem Hause Lillestoff. Ein dunkleblauer GOTS Baumwolljersey mit schlichtem grafischem Print bestehend aus süßen Ziegen und einer kleinen Dame auf einer Wolke. 


„Wolkenfee“ oder „Da wo die Ziegen wohnen“

Wolkenfee ist bereits ein älteres Design. Es entstand genau zu der Zeit als mein erstes Design „Wintermädchen“ und „Blätterfee“ samt der entsprechenden Kombi entstanden. Das erkennt man natürlich auch am Stil des Designs.

Das Design ist sehr schlicht, „grafisch“ am „Computer gezeichnet“. Die Figuren sind sehr einfach gehalten, ebenso die Tierchen. Wo wir auch schon bei den Ziegen wären die hier auf dem Stoff zu sehen sind. Das hat ja schon fast Seltenheitsfaktor- denn Ziegen habe ich noch nicht allzuoft auf Stoff gesehen.

Ehrlich gesagt fällt mir im Moment kein einziger Stoff ein auf dem meine Lieblingstiere – oder zumindest eines meiner Lieblingstiere –  zu sehen ist. Das wollte ich auch ändern, denn ich finde man sollte auch mal Tiere abseits von Fuchs, Eule und Co ein wenig Präsenz gönnen.

Die Ziegen wohnen, ebenso zufrieden und selig, wie die junge Wolkenfee, im Wolkenland und machen bei Nacht das luftige Terrain unsicher. Natürlich müssen sich Zicklein auch von etwas ernähren und so wachsen im Wolkenland auch kleine Röschen die schlicht und einfach auch mal vom Himmel fallen.

Wolkenfee bekommt ihr seit Samstag den 13. August bei Lillestoff im Online Shop.

Außerdem verlose ich 2 kleine Wolkenfee-Päckchen- einmal mit 1 m und einmal mit 0,5 m. :-) 

Dafür müsst ihr hier im Blog oder bei Facebook ein kleines Kommentar setzen was ihr aus „Wolkenfee“ nähen würdet! Teilnahmeschluss ist der 20. August 2016, denn da erscheint auch schon mein nächstes Design „Bei Nacht“.

Eure Bernadette

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_wolkenfee_2016_8 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_wolkenfee_2016_7 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_wolkenfee_2016_6 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_wolkenfee_2016_5 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_wolkenfee_2016_4 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_wolkenfee_2016_3 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_wolkenfee_2016_2  kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_1-2

Stoff: Wolkenfee von Lillestoff / B.Burnett, Bündchen senfgelb von Lillestoff
Schnitt: Ottobre Design 3/2016

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Vivolavita 15. August 2016 at 14:25

    Wow, sehr sehr schön und so einfach. Ich hätte da Lust für meinen Sohn ein Sweatshirt zu nähen mit seinen zwei einhalb liebt er nämlich nicht nur Traktoren sondern auch Ziegen und Schafe. Passt also wunderbar. Und er wäre auch mal wieder dran da seine Zwillingsschwester momentan doch eher die benähte ist. Und vielleicht haben wir ja Glück. Lg Vivo

  • Reply Fabienne 15. August 2016 at 15:02

    Aus dem Stoff würde ich meinem Mann eine Schlafihös nähen. Er hatte als kleiner Junge Ziegen bekommen, die er jeden Tag selber melken musste/durfte. Mit den jungen Geisslein hat er sich sein erstes Taschengelt verdient.

  • Reply Katharina 15. August 2016 at 15:07

    Der Stoff ist wunderschön! Ein Schlafanzug für mein Mäuschen daraus wäre perfekt!

  • Reply Jule 15. August 2016 at 16:29

    Oh, da mache ich auch mit! Ich mag Ziegen, und die Kinder auch . Ich würde ein Raglanshirt für die Fünfjährige daraus nähen, und wenn etwas übrig bleibt noch etwas Feines fürs Baby … einen Strampler nach dem Klimperklein-Kuschelanzug vielleicht!

  • Reply Jennifer Brunzlow 15. August 2016 at 17:12

    Ich würde aus diesem tollen Stoff eine schöne Tunika Ich würde aus diesem tollen Stoff eine schöne Tunika oder Cardigan nähen…das sehe bestimmt klasse aus…  oder Cardigan nähen…das sehe bestimmt klasse aus… 

  • Reply Miriam 15. August 2016 at 17:20

    Hallo, ich würde ein Raglanshirt oder Raglankleid von klimperklein für meine kleine Tochter nähen. :-) liebe grüße
    Miriam

  • Reply Heike Schulz 15. August 2016 at 23:57

    Hach , ich würde für meine kleine „fast“ Enkeltochter eine Raglanjacke mit Kapuze nähen … So süß ….
    Hab Dank für die Gewinnmöglickheit und Mondgrüsse aus Kassel,

    Heike heike.maja@gmail.com

  • Reply dörte 16. August 2016 at 9:53

    Ja sehr hübsch. Das stimmt, Ziegen sind eindeutig unterrepräsentiert im Gegensatz auch zu Schafen und Kühen. Alpakas wären mal noch eine Idee :)
    Jedenfalls ein ganz zauberhafter Stoff und ich würde wohl mein Töchting wählen lassen, was es werden soll.

    Liebe Grüße
    Dörte

  • Reply Sabrina 16. August 2016 at 9:53

    Wow, das kleid ist echt süß. Ich liebe diesen Ottobreschnitt und habe ihn schon mehrfach genäht. Würde, im Gewinnfall, vielleicht lange Ärmel dranbasteln, damit das Kleid aus dem wunderschönen Stoff möglichst viel getragen werden kann.

  • Reply Mila Brand 16. August 2016 at 15:45

    Ach Bernadette, ich liebe Deine Designs… und so schöne Farben hast Du wieder ausgesucht! Danke für die Chance auf das Stoffschätzchen, mein kleines Mädchen wünscht sich auch solch eine tolle Tunika oder ein Kleid daraus… :-)

    Liebe Grüße
    von Daniela

  • Reply Petronella 16. August 2016 at 22:00

    Bezauberndes KLeid! Für meine Tochter ist erleider nichts mehr, aber meine kleine Nichte ist gerade mal vier Monate und braucht dringend ihr erstes KLeid!

    LG
    Petronella

  • Reply stjaerna. 18. August 2016 at 14:53

    Oh wie schön!:) Ich würde ein Kleid für meien Tochter daraus nähen :)

  • Reply Eva Buschhaus 19. August 2016 at 20:37

    Uiui wie sweet die Zicklein sind. Gerade noch rechtzeitig…ein Kleid für mein Mädel oder einen Spieler für den Sohnemann würde ich daraus nähen .

  • Reply Barbara 19. August 2016 at 21:28

    ich würde ein Kleid nähen – wirklich sehr schön!

  • Leave a Reply