Nähen

Zweiter Frühling

6. Dezember 2014
bernadette_burnett_Kluntjebunt_freihandstick_decke1

Nähen mit Fleecedecken- seit jeher (oder zumindest seit ich „dabei“ bin, beim Nähen ;-)) ein sehr, sehr kontroverses Thema. Warum ich nun davon anfange?

Freihandstick-Blumen genäht mit dem Bernina BSR auf Fleece Decke von Bernadette Burnett von Kluntjebunt.

Nun, ich hab’s getan. Ich habe zum Ersten Mal etwas aus Fleecedecken vom Möbelschweden genäht. Ja, ich gebe es offen und ehrlich zu und ich stehe dazu. 😉

Allerdings habe ich diese nicht zweckentfremdet. So weit vertraue ich dem Möbelhaus dann doch, dass die Fleecedecken auch wirklich zum Zudecken geeignet sind.

Freihandstick-Blumen genäht mit dem Bernina BSR auf Fleece Decke von Bernadette Burnett von Kluntjebunt.

Die untere Kante der Decke habe ich freihandbestickt. Schöne Blumen, teils als Applikation, oder einfach „freestyle„.

Freihandstick-Blumen genäht mit dem Bernina BSR auf Fleece Decke von Bernadette Burnett von Kluntjebunt.

Bei Instagram haben manche einen kleinen Ausschnitt davon gesehen, allerdings war da noch Avalon darauf. Avalon ist wasserlösliche, durchsichtige Stickfolie die ich mittlerweile wirklich sehr gerne mag.

Freihandstick-Blumen genäht mit dem Bernina BSR auf Fleece Decke von Bernadette Burnett von Kluntjebunt.

Fotografiert habe ich nur eine von zwei Decken, allerdings sind diese sehr ähnlich. Das Wetter wollte nicht so wirklich mitspielen, Nieselregen und *brrr* Kälte ließen mich das Fotoshooting eher kurz gestalten. Übrigens ist es wirklich verdammt schwierig eine Decke auch nur irgendwie schön in Szene zu setzen.

Freihandstick-Blumen genäht mit dem Bernina BSR auf Fleece Decke von Bernadette Burnett von Kluntjebunt.

Nachdem das Top fertig bestickt war, kam es bei 40 Grad in die Waschmaschine um die Folie auszuwaschen. Dann habe ich die Decken gedoppelt, gewendet und abgesteppt. An die 4 Enden habe ich meine geliebten „Bänzel“ genäht, das liebe ich an Decken und schicken Pölstern!

Freihandstick-Blumen genäht mit dem Bernina BSR auf Fleece Decke von Bernadette Burnett von Kluntjebunt.

Ich hoffe die Decken werden gefallen, als kleines Geschenk habe ich noch einen schicken Blumenanhänger genäht, den darf ich euch aber erst ein wenig später zeigen.. 😉

Ich wünsche euch noch einen tollen restlichen 6. Dezember, bei uns war die Oma der Nikolaus grandios und hat eine große Tüte wunderbarster veganer, rohköstlicher Köstlichkeiten vor die Haustüre gestellt <3 <3 <3

Eure Bernadette

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Milla 6. Dezember 2014 at 16:31

    Die Stickereien sehen richtig toll aus! Gefällt mir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Milla

  • Reply kristina 6. Dezember 2014 at 22:12

    WOW!
    Einfach wunderschön!
    Und wenn die Decken nicht gefallen, ich nehme sie dir dann gerne ab….
    LG Kristina

  • Reply Ebbie und Floot 7. Dezember 2014 at 9:09

    Ich hab es ja schon auf Insta gesehen und war ultra gespannt!
    Du hast das toll gemacht u d ich bin super neidisch auf die schöne Linienform.
    Leider bekomme ich das Freemotion mit meinem ratterkasten nicht so hin.

    Ich glaub allein deswegen würde ich mir eine neue Kaufen.

    Mach weiter so! Ich freu mich wie immer auf mehr!

  • Leave a Reply